Menü

hks | architekten GmbH

Sie sind hier

Aktuelles » Unterkunftsgebäude für denkmalgeschützten Hochschulstandort

9. Juni 2020

Unterkunftsgebäude für denkmalgeschützten Hochschulstandort

Anfang des Jahres berichteten wir über die Einweihung und feierliche Schlüsselübergabe des Unterkunftsgebäudes an die Hochschule für den Öffentlichen Dienst, Fachbereich Polizei, in der Klosterburg Kastl. Die Einweihung dieses ersten Bauabschnittes fand auch Eingang in die Bayerische Staatszeitung.

Das ehemalige Mädcheninternat als Teil der denkmalgeschützten Klosterburg Kastl wurde aufwendig saniert und zu einem modernen Unterkunftsgebäude für 60 Studierende umgebaut. Großer Wert wurde auf den Erhalt historisch wertvoller Gebäudeteile und Details gelegt.

Mit der Fertigstellung des ersten Bauabschnittes konnte das Unterkunftsgebäude, dieses geschichtlich bedeutsame Baudenkmal in der Oberpfalz, nach langem Leerstand wieder einer Nutzung zugeführt werden.

https://www.bayerische-staatszeitung.de/staatszeitung/bauen/detailansicht-bauen/artikel/denkmalgeschuetzter-hochschulstandort.html#topPosition

Weiterempfehlen