Menü

hks | Architekten GmbH

Sie sind hier

Startseite » hks | architekten » Qualitäten

 

Qualität

 

Gestaltqualität

Wir machen Architektur mit einem hohen Anspruch. Unsere Architektur ist innovativ. Das heißt, wir sehen uns im vorderen Feld der Architekturentwicklung. Wir reflektieren unsere Zeit und setzen sie um in Architektur. Wir machen moderne Architektur, unsere Entwürfe wollen dabei jedoch nicht vordergründig modisch sein. Wir sehen uns als Partner unserer Bauherren. Wir wollen ihre Anforderungen umsetzen in eine Architektur, die ihren Ansprüchen gerecht wird und die wir verantworten können. Wir verstehen Bauen als einen Teil der Umweltgestaltung und fühlen uns deshalb in Verantwortung gegenüber der Umwelt und der Gesellschaft.

 

Produktqualität

Zu guter Architektur gehört Funktionalität. Von uns geplante Gebäude sollen den Anforderungen ihrer Nutzer und Bewohner entsprechen. Wir bringen unsere Kompetenz und Erfahrung in der Umsetzung von Nutzungsanforderungen in räumliche Zusammenhänge ein.

 

Prozessqualität

Wir verstehen uns als Dienstleister und sind unseren Auftraggebern treuhänderisch verpflichtet. Wir steuern Planungs- und Bauprozesse, und wir koordinieren die Arbeit aller am Bau Beteiligten. Wir beraten unsere Bauherren in ihren Entscheidungen. Wir planen Abläufe und sichern ihre terminliche Einhaltung. Wir kontrollieren die Qualität der Arbeit Anderer und nutzen qualitätssichernde Instrumente zur Kontrolle unserer eigenen Arbeit. Eine Zertifizierung unseres QM-Systems nach DIN EN ISO 9001: 2000 ist im Sommer 2004 erfolgt.

 

Ökonomische Qualität

Wir planen und bauen kostengünstig. Wir nutzen moderne Planungs-, Herstellungs- und Steuerungsprozesse, um Kosten zu senken und Budgets einzuhalten. Ökonomische Qualität und Gestaltqualität sehen wir nicht als Widerspruch.

 

Lebensqualität

Bauen ist ein kreatives Erlebnis. Es ist ein gemeinsamer Schöpfungsakt von Bauherrn, Architekten, Planern und Bauausführenden, den wir gemeinsam erfahren wollen. Planen und bauen ist ein wichtiger Teil unseres Lebens. An unseren Projekten arbeiten wir gemeinsam mit Anderen meist über mehrere Jahre. Wir wollen diese Zeit gemeinsam positiv erleben. Wir wollen uns und Andere fordern in Hinblick auf das Ergebnis, dabei aber auch die Zeit geniessen. Wir erwarten für unseren Einsatz eine angemessene Honorierung.  Der wirtschaftliche Erfolg unseres Büros sichert die Kontinuität unserer Arbeit, die Einhaltung und Fortschreibung unserer Ziele.

http://deutsche-edpharm.com http://apothekebillig.com