Menü

hks | Architekten GmbH

Sie sind hier

Aktuelles » Feierstunde Eröffnung neuer EDEKA-Markt in Erfurt
Feierstunde Eröffnung EDEKA-Markt Erfurt Prof. Ulf Hestermann

8. Juni 2016

Feierstunde Eröffnung neuer EDEKA-Markt in Erfurt

Prof. Ulf Hestermann gratulierte dem Bauherrn und dem Betreiber des neuen Verbrauchermarktes während der Feierstunde am 7. Juni - am Tag vor der offiziellen Eröffnung.
Er betonte den Reiz der Planungs- und Bauaufgabe, zumal sie im Zusammenhang mit dem von hks l architekten erarbeiteten Bebauungsplan für das Gebiet am Binderslebener Knie stand, der die Erschließung der langjährigen unansehnlichen Industriebrache zur Aufgabe hatte.

Das fertiggestellte Gebäude des EDEKA-Marktes hat ein markantes zeitgemäßes Erscheinungsbild, wertet das Stadtbild an diesem Knotenpunkt nördlich der Erfurter Innenstadt deutlich auf und bildet einen gelungenen Abschluss zum angrenzenden, neu entstandenen Wohngebiet 'Am bunten Mantel'.

Weiterempfehlen

http://deutsche-edpharm.com http://apothekebillig.com